D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga
6. Spieltag - 15.10.2022 10:00 Uhr
Westring Gotha   JV OHRAnge
Westring Gotha 1 : 2 JV OHRAnge
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eugen Repin, Aaron Repin

Torfolge

0:1 (11')Eugen Repin per Freistoss
0:2 (40')Aaron Repin
1:2 (50')Westring Gotha

Kampfspiel

D1-Junioren 
Westring Gotha vs JV OHRAnge United I 1:2 (0:1)

Im vorletzten Punktspiel für dieses Jahr mussten die Mädels und Jungs von Trainer Arlt/Breithaupt nach Gotha zu Westring. Bereits vor dem Spiel war den Verantwortlichen bewusst, daß es heute ein schwerer Gang werden würde.

Auf dem sehr gut zu bespielenden Rasen entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel. Die Gothaer drängten unser Team immer wieder in die eigene Hälfte und sie versuchten den Ball über außen vor das Tor zu bekommen. Ole als Abwehrfels in der Brandung und Eugen als Kampfmaschine konnten aber immer wieder stark klären. Wenn mal ein Ball durchkam, war Anton im Tor sicher und ruhig zur Stelle.

Das Spiel nach vorne funktionierte in dieser ersten Hälfte fast gar nicht. Immer wieder gab es Fehlpässe oder man lief sich in der vielbeinigen Abwehr der Gothaer fest. Hinzu kam sicher auch die körperliche Überlegenheit der Heimmannschaft, die unserer Elf zu schaffen machte.

Dennoch blieb das Spiel offen und kurz vor dem Pausentee gab es einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Eugen spielte den Ball hoch vor das Tor und dieser schlug oben im Tor ein (11. Spielminute). Die Erleichterung auf ohranger Seite war deutlich zu spüren. Mit der etwas glücklichen Führung ging es in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte OHRAnge in der Offensive etwas um und so konnte sich Louis auf Außen immer wieder gut durchsetzen und die Bälle nach innen bringen. Ebenfalls ein starkes Spiel machte auf der rechten Seite Niels, der unermüdlich rackerte und keinen Ball verloren gab. In der Mitte im Sturm stand jetzt Wirbelwind Aaron, der sich und sein Team sogleich mit dem 0:2 (40. Spielminute) belohnte. Gut in die Spitze gespielt und stark vollendet.

Nun merkte auch Westring, dass hier heute ein Sieg wohl nicht mehr drin war. Aber die gaben nicht auf und konnten sich immer wieder über die linke Seite durchsetzen und gefährlich abziehen. Da hatte Anton im Tor das eine oder andere Mal Glück.
Und so belohnte sich Gotha in der 50. Spielminute mit dem Anschlusstreffer. Nun wurde auf beiden Seiten gekämpft und geknautscht und die zahlreich anwesenden Zuschauer hielt es nicht mehr an den Plätzen. Spannung bis zur Schlussminute. Der umsichtig leitende Schiedsrichter pfiff dann zur Freude der Ohrangen ab und der Jubel kannte keine Grenzen. Es war, wie zu befürchten war, ein schwerer Gang. Aber das Team hielt zusammen und kämpfte heute bis zum Schluss.

 So hat man sich die einwöchige Ferienpause hoch verdient.
Im letzten Spiel für dieses Jahr geht es dann in zwei Wochen zu Hause noch einmal gegen die JFC Nesse-Apfelstädt.


Quelle: SWH