E1 meldet sich nach Englischer Woche zurück im Titelrennen…
Thomas Frank, 21.04.2024
Kurz zur Konstellation vor dieser enorm wichtigen Woche, durch die vermeidbare Niederlage vor 3 Wochen in Eisenach und den erwartbaren Siegen von Wandersleben 1 und Eisenach in den folgenden Spielen, stand unsere OHRAnge E1 unter Druck um nicht den Anschluss an die Spitzengruppe zu verlieren.
Das Trainerteam und auch die Fans forderten eine Reaktion auf die Niederlage in Eisenach, es wurden zwei Siege gefordert und es wurde geliefert…
Am Mittwoch ging es zum zweiten Auswärtsspiel nach Sundhausen, eine Mannschaft die nicht so richtig einzuordnen war und von daher stellten sich das Trainerteam und die Spieler auf ein kampfbetontes Spiel ein. Mit dem Anpfiff 18.00 Uhr startete unsere E1 in die Englische Woche. Auch das Wetter war von der Insel rüber geschwappt und so war es in den ersten Minuten ein Abtasten und Spielen aus einer sicheren Verteidigung.
Nach einigen Minuten übernahmen unsere Jungs die Initiative und kamen zu ersten Tormöglichkeiten. Im weiteren Verlauf sollte bis zur Halbzeit ein standesgemäßes 3:0 herausgespielt und geschossen werden. Die Halbzeitpause fiel auf Grund von Hagelschlag und Blitzen etwas länger aus und die Mannschaft wurde durch Naumi aufgefordert weiter nach vorne zu spielen. Gesagt, getan und im zweiten Abschnitt wurde unter widrigsten Bedingungen weitere 4 Tore nachgelegt.
Am Ende ein nie gefährdeter 7:0 Sieg in Sundhausen.
3 Tage später ging es zum erneuten Auswärtsspiel nach Wandersleben, die Frage muss sich schon gestellt werden, warum man 3 Auswärtsfahrten hintereinander bestreiten muss, ein Schelm wer dabei Böses denkt.
Aber egal, hier wurde das Team von Manuel betreut und dieser wollte das Ergebnis vom Mittwoch untermauern, um wieder voll im Meisterschaftsrennen dabei zu sein.
So starten wir fulminant und schossen unter Mithilfe des Gegners nach der ersten Minute das 1:0, kurz darauf stand das zweite Tor im Liveticker und dieses Ergebnis gab uns Sicherheit. Es ging mit einem 3:0 in die Halbzeitpause wie auch am Mittwoch, doch diesmal lag ein magisches Ergebnis in der Luft und die Fans verlangten nach dem Zweistelligen. Auch hier wurde geliefert und letztendlich stand es 10:0 für uns.
So sind aus zwei Spielen 6 Punkte und ein Torverhältnis von 17:0 erspielt worden. Man muss dem Team eine starke geschlossene Mannschaftsleistung attestieren. Jetzt heißt es die Konzentration und den Willen weiter beibehalten, damit der Traum von der Meisterschaftsrunde und dem nicht allzu schnell endet, sondern auch zur Realität werden kann.
Aufstellung Sundhausen: Emin, Karl, Lennox, Jonas T., Anton, Jonas S., Rafael, Paul, Iwo
Aufstellung Wandersleben: Emin, Karl, Lennox, Jonas T., Anton, Luke, Jonas S., Rafael, Paul, Emil, Iwo