Es sollte nicht sein - A-Junioren verlieren Showdown

Stefan Wich Heiter, 26.05.2015

Es sollte nicht sein - A-Junioren verlieren Showdown

Am Montag fand das entscheidende Spiel der A-Junioren gegen den Tabellenführer der SG Mechterstädt/Wenigenlupnitz statt. Nur ein Sieg würde reichen, um Westthüringer Fussballmeister zu werden. In einem sehr engagierten Spiel beider Teams, bei dem die OHRAngen die feinere Klinge schlugen, gelang es den Schützlingen von Nico und Norman nicht, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumüntzen. Entscheidend hierbei auch die starke Torhüterleistung auf der Seite der Platzherren.

Das Spiel wurde durch 3 Elfmeter entschieden, wobei Mechterstädt/Wenigenlupnitz seine Pflichtaufgaben 2x souverän löste. Leider versagten Pfilipp Ludewig bei seinem Elfer, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich und wohl auch zu einer drangvollen Schlussphase geführte hätte, die Nerven. Ein Lob gebührt der Heim-SG für die tolle Organisation und dem Schiri-Team für eine akurate Leistung.