F1 Sieger in Neudietendorf, F2 zweiter in Großfahner

Thomas Frank, 07.06.2023

F1 Sieger in Neudietendorf, F2 zweiter in Großfahner

Nach zwei Wöchiger Pause war es am Sonntag endlich wieder soweit. Unsere F Junioren konnten ihre Ohrangen Trikots wieder überstreifen. Bei bestem Fußballwetter reiste die F1 nach Neudietendorf. Hier Empfang uns der Gastgeber von der JFC Nesse Apfelstädt. Neben ihnen waren wieder die Mannschaften aus Emleben, Sundhausen und Großfahrner angereist. Wie schon zuletzt waren wir auch hier im ersten Spiel mal wieder nicht recht wach. Vielleicht lag es am DFB-Pokalfinale, welches die Kids am Vorabend bis zum Schluss schauten 😉. Zacharias und Max konnten aber den zweimaligen Rückstand wieder ausgleichen. So stand am Ende ein 2:2. Im zweiten Spiel gegen Emleben lief es dann super. Zwei schnelle Tore von Max und Zacharias brachten uns schnell auf die Siegerstraße. Anton und Ben besorgten dann den Endstand von 4:0.

Im dritten Spiel gegen Großfahner gingen wir wiederum schnell in Führung durch zwei Tore von Zacharias. Das Gegentor zum zwischenzeitlichen 2 zu 1 konterte Anton sofort zum 3 zu 1 Endstand. Im letzten Spiel gegen Sundhausen ging es nun um den Tagessieg. Hier entwickelte sich ein schönes Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Aber das Tor sollte nach einem Standard Fallen. Zacharias nahm sich den Freistoß an und verwandelte ihn unhaltbar im Winkel. Mit dem Schlusspfiff war die Freude über den Tagessieg riesengroß.

Auf einem Nebenplatz wurde noch kleines Zusatzturnier ausgerichtet, um allen Kindern genug Ballzeit zu geben. Bei diesem errangen wir den zweiten Platz.

F2 in Großfahner

Bereits einen Tag zuvor Spielte die F2 in Großfahner. Nach der langen Durststrecke bei den vergangenen Turnieren sollte endlich mal wieder ein erfreuliches Ergebnis her. Mit der Urlaubsvertretung Randy und Thomas auf der Trainerbank startete das Turnier für unsere F2 mit dem Spiel gegen Molschleben. Und nach gefühlt zu jedem Turnier der Saison haben die Jungs der F2 dieses Mal nicht das erste Spiel verschlafen. Sie spielten recht souverän und gewannen 2:1. Beim Spiel gegen Tambach fielen die Kinder dann doch etwas in alte Muster zurück und verloren mit 4:0. Davon ließen sich die Nachwuchskicker aber nicht runterziehen. Die folgenden beiden Spiele gegen die zweite Nachwuchsmannschaft aus Molschleben und die F Junioren des Gastgebers Großfahner konnte die OHRAnge wieder für sich entscheiden. Mit einem unentschieden im letzten Spiel sicherten sie sich den zweiten Platz hinter Tambach bei einem Top organisierten Turnier.

 

 

Für die F1 von Ohrange am Ball waren Fanny, Neele, Greta, Elias, Zacharias (4), Ben (1), Paul, Noah, Luca, Willi, Anton (2) und Max (2).

Für die F2 unterwegs: Janne K. (TW), Leo (TW), Julian (1), Theo (5), Oliver, Pedro (3), Elias, Tom, Yehor, Luca B., Joell und Nick.

 

Zum Saisonfinale geht es für die F2 am Samstag dann Molschleben und für die F1 nach Großfahner.

Bis dahin

 

àEinmal OHRAnge immer OHRAngeß