A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 25.04.2015 11:00 Uhr
Dorndorfer SV   JV Ohrange United
Dorndorfer SV 3 : 3 JV Ohrange United
(3 : 0)

Nie aufgegeben!!!

Bericht von der Homepage des Dorndorfer SV:

26.04.2015: Siegesserie gerissen

Nach nunmehr 3 Siegen in Folge kam mit OHRAnge United der aktuelle Tabellenführer ins Feldatal. Da wir Anfang März das Hinspiel nur äußerst knapp verloren, hatten wir uns natürlich einiges ausgerechnet und es sollte, wie auch die beiden anderen Spiele gegen die Ohrataler, ein äußerst spannendes und dramatisches werden.

Unsere Gäste bestimmten in den ersten 20 Minuten das Spiel. Sie gingen intensiv, aber nie unfair in die Zweikämpfe. Wir hatten zunächst viel Mühe, unseren Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Aber durch großen Kampfgeist konnten wir größere Chancen verhindern. Eine Verstärkung war auch Kevin, der heute sein erstes Saisonspiel bestritt und zeigte, dass er trotz knapp einjähriger Spielpause uns weiterhelfen kann. Nach 20 Minuten konnten wir uns das erste mal befreien und schon schlug es im Kasten der Gäste ein. Nach Foul an Yannick legte sich Pascal den Ball in ca 25 Metern Torentfernung zurecht und überwand den etwas überraschten Torhüter mit einem maßgenauen Freistoß unter die Latte. Kurz darauf das 2:0. Toni hebt den Ball genau in den Lauf von Pascal, der wieder vollenden konnte. Nun hatte wir OHRAnge etwas den Zahn gezogen und nach 34 Minuten fiel sogar das 3:0. Maximilian spitzelte den Ball nach Robby’s Vorarbeit durch die Beine des Keepers. Bis dahin eine fast 100-prozentige Chancenverwertung. Nur 4 Minuten später hätte eigentlich Yannick das 4:0 erzielt, doch der Schiedsrichter sah (scheinbar als einziger auf dem Sportplatz) eine Abseitsstellung. Es sollte nicht die einzige fragwürdige Entscheidung sein. Wiederum kurze Zeit später vergab Pascal noch eine Riesenchance. Scheinbar war er schon im Gedanken beim Torjubel.

Wer nun gedacht hatte, dass sich Ohratal geschlagen gibt, sah sich jedoch getäuscht. Mit neuen Mut kamen sie aus der Kabine und erhöhten wieder die Schlagzahl. Sie drückten uns immer mehr in die eigene Hälfte und erspielten sich nun auch Chancen. In der 70. Minute dann doch der erste Treffer der Gäste, der jedoch eigentlich irregulär war. Auf der Grundlinie in Abseitsstellung liegend, leitete der Gästespieler den Ball per Hand ins Spiel zurück. Unsere Abwehrspieler warteten wohl auf den eigentlich notwendigen Pfiff und das Unheil nahm seinen Lauf. Dieses Tor beflügelte unsere Gäste noch mehr und bei unserer Mannschaft schwanden die Kräfte immer weiter. Wir kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und konnten keine konstruktiven Offensivaktionen starten. In der 85. Minute zeigte der äußerst schwache Schiedsrichter zu allem Entsetzen nach einem Zweikampf auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich unsere Gäste natürlich nicht entgehen und nahmen das Geschenk an. Nun wurde es natürlich hochdramatisch. Es war inzwischen eine richtige Abwehrschlacht. Leider dann in der 89. Minute dann doch der Ausgleich durch einen in diesem Fall berechtigten Freistoß. So endete das Spiel nach einer eigentlich beruhigten 3:0-Führung nur mit einem Remis.

Auch wenn es natürlich unglücklich war, gemessen an den Spielanteilen hatte sich der Tabellenführer den Punkt redlich verdient, auch weil sie nach einem fast aussichtslosen Rückstand immer an sich glaubten.

Nun gilt es am kommenden Sonntag im Derby in Dermbach an die Leistung der 1. Halbzeit anzuknüpfen. Es wird mit Sicherheit uns nicht wieder so einfach gemacht wie im Hinspiel, aber unsere Mannschaft versteht es, den Kampf anzunehmen, um die Punkte zu entführen.

Bericht von Joachim Krah (26.04.2015)


Quelle: www.dsv03.de