Das verrückte Fußballjahr 2020 Teil 5

Enrico Arlt, 21.02.2021

Das verrückte Fußballjahr 2020 Teil 5

Das Abschluß Wort

 

Man kann sagen was man will , aber das Jahr 2020 war zwar kein schönes Jahr was den Fußball angeht aber wir haben das beste daraus gemacht. Wir haben Euch einige Einblicke oder Rückblicke für das letzte Jahr schon gegeben so das Ihr sehen konntet was alles so passiert ist. Das Jahr fing auch hoffnungsvoll an mit dem OHRA Energie CUP aber endete schnell im Lockdown.

 

               fotofotofoto

Viele Kinder konnten das gar nicht verstehen das wir nicht auf den Fussballplatz konnten oder durften oder in die geliebte Halle. Es ist eine schwere Zeit für die Trainer und auch die Kinder. Doch irgendwie bekommen wir das hin dachten wir uns , und hofften auch auf ein schnelles Ende des Lockdown. Als es wieder auf den Platz ging waren natürlich alle überglücklich. Alle Mannschaften konnten sich beweisen und es gab auch knallharte Duelle , Niederlagen und Siege. Derbys standen an und man wollte sich beweißen. Es war einfach schön trainieren und spielen zu können. Unsere C-Junioren haben ein geniales aufregendes Spiel im Stadion gehabt gegen Ruhla. Die E-Junioren konnten ein wahrhaft aufregentes Derby gegen Luisenthal spielen wo man zur HZ 1:3 hinten lag und noch 3:3 spielte. Auch die Jüngsten ließen vielmals die Netze zappeln. Die Freude des Fußballs spiegelt sich immer in den Augen der Kinder wieder.

                     

Auch unsere Freunde vom BVB waren wieder zu Gast in unserem schönen Ohrdruf. Die BVB Trainingseinheit( ist übrigens auch dieses Jahr wieder ) war ein voller Erfolg. Wir unternahmen einen sehr schönen Ausflug mit den Trainern der beiden Seiten in Erinnerung bleiben wird.Viele Kinder nahmen Erkenntnisse und neue Tricks aus der Woche mit nach Hause und zum Training. Auch neben dem Platz treffen sich regelmäßig die ganzen Trainer und beraten sich um das Wohl der Kinder und auch um deren Entwicklung. Unsere Trainer halten auch gerade in dieser Zeit den Kontakt zu den Kindern , wie z.b. die Schneemann Challenge.

               fotofotofoto

               fotofotofoto

 

Auch wie Ihr lesen konntet , waren unsere Sponsoren auch in dieser schweren Zeit an unserer Seite. Sogar konnten wir noch einige in unserer Familie begrüßen. Ohne Sponsoren geht das nunmal nicht , umso mehr freut es uns immer wieder das ihr uns unterstützt und auch den Kindern das spielen und trainieren ermöglicht. Auch der ganze Einsatz der Fans konnte man sehen. Ihr fragt jetzt wo denn ? Ja das kann ich euch sagen, und zwar bei der Aktion " Scheine für Vereine" . Da konnten wir eine mega Anzahl von fast 10000 Scheinen zählen. Das sind auch Erfolge die wir natürlich feiern. 

             

 

Ein paar Worte noch zum Schluß. Man muss es immer wieder sagen , das es ohne die Eltern kein Jugendfußball geben kann. Wir als Verein sind da auch sehr stolz das die Eltern hinter Ihren Trainern stehen. Ob das bei Arbeitseinsätzen ist oder an den jeweiligen Spieltagen, sie sind immer da und stärken das Team von der Seitenlinie. Unsere Trainer haben einen sehr guten Draht zu den Eltern was auch sehr wichtig ist. Wir konnten auch neue Trainer begrüßen in unserem Verein und wir haben auch einige auf Schulung geschickt um auch den Kindern etwas zurück zu geben. 

Gerade in dieser Zeit heißt es zusammen halten. Das können die Trainer des Jugendverein OHRAnge United immer wieder sehen. Lasst uns weiter für die Kinder da sein und sie weiter fördern .

Der ganze Jugendverein bedankt sich bei allen Sponsoren-Freunden-Eltern und Trainern für die tolle Zusammenarbeit , egal was passiert wir haben unser Motto.

---> Einmal OHRAnge immer OHRAnge<--

 

Bleibt bitte alle gesund Euer Admin.